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Untere Sekundarstufe

Mittelstufe
  1. Mittelstufe

Das Cambridge-Programm für die Sekundarstufe 1  ist ein Lehrplanrahmen zur Förderung der Fähigkeiten, Kenntnisse und des Verständnisses in den Fächern Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften.

Unser Lehrplan basiert auf den Rahmenlehrplänen des Secondary 1 Programms für die Jahrgangsstufen 6 bis 8. Wir verwenden eine Reihe von Tests, damit Lehrkräfte und Eltern die Fortschritte der Schüler verfolgen können. Dreimal pro Schuljahr schreiben die Schüler Bewertungstests.

Am Ende eines jeden Schuljahres legen die Schülerinnen und Schüler die Cambridge Secondary 1 Progression Tests ab. Die Progression Tests bieten eine valide interne Bewertung der Kenntnisse, Fähigkeiten und des Verständnisses in den drei Fächern und ermöglichen es, den Lernfortschritt jedes Jahr zu bewerten.  Mithilfe des Progress Checkers liefern die Progression Tests detaillierte Informationen über die Leistungen der Schülerinnen und Schülers und ermöglichen es den Lehrkräften, strukturiertes Feedback zu geben. Die Lehrkräfte können die Stärken und Schwächen einzelner Schülerinnen, Schüler und Gruppen vergleichen.

Die Cambridge Secondary 1 Checkpoints in Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften werden von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 im Frühjahr am Ende des Secondary 1-Programms absolviert. Sie werden in Cambridge benotet, und die Schülerinnen und Schüler erhalten ein Leistungszeugnis sowie einen Diagnosebericht. Die Feedbackberichte zu den Cambridge Secondary 1 Checkpoints helfen unserer Schule dabei, strategische Entscheidungen auf der Grundlage einer Vielzahl von Ergebnisinformationen zu treffen. Das Feedback aus den Cambridge Secondary 1 Checkpoints ist auch eine unschätzbare Informationsquelle, da es einen übertragbaren Hinweis auf den akademischen Fortschritt und die Leistungen gibt. Die Cambridge Checkpoint-Ergebnisse können zur Vorhersage der IGCSE-Ergebnisse verwendet werden. Natürlich können die Schülerinnen und Schüler bessere oder auch schlechtere Ergebnisse als die vorhergesagten Noten erzielen.