Untere Sekundarstufe
Das Cambridge-Programm für die Sekundarstufe 1 ist ein Rahmenlehrplan zur Entwicklung von Englisch-, Mathematik- und Naturwissenschaftskenntnissen und -wissen bei den Lernenden.
The curriculum of the IS is based on the Secondary 1 Programme curriculum frameworks in Years 6 to 8. We use a number of tests to enable teachers and parents to see the students’ progress. Three times a school year students write Assessment Tests.
Bitte prüfen Sie im rechten Kasten, wie die verschiedenen Tests für Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften über das Jahr verteilt sind.
Am Ende eines jeden Schuljahres legen die Schülerinnen und Schüler die Cambridge Secondary 1 Progression Tests ab. Die Progressionstests bieten eine valide interne Bewertung der Kenntnisse, Fähigkeiten und des Verständnisses in den drei Fächern und ermöglichen es, den Lernfortschritt jedes Jahr zu bewerten. Durch die Verwendung des Progress Checker liefern die Progressionstests detaillierte Informationen über die Leistungen der einzelnen Schülerinnen und Schüler und ermöglichen es den Lehrerinnen und Lehrern, den Schülerinnen und Schüler sowie den Eltern strukturiertes Feedback zu geben. Die Lehrkräfte können die Stärken und Schwächen von Einzelpersonen und Gruppen vergleichen.
Die Cambridge Secondary 1 Checkpoints in Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften werden von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 im Frühjahr am Ende der Sekundarstufe 1 abgelegt. Sie werden in Cambridge benotet und jede Schülerin und jeder Schüler erhält eine Leistungsbescheinigung und einen Diagnosebericht. Die Cambridge Secondary 1 Checkpoint Feedback-Berichte helfen unserer Schule, strategische Entscheidungen zu treffen, indem sie auf einen Pool von Ergebnisinformationen zurückgreifen. Die Rückmeldungen aus dem Cambridge Secondary 1 Checkpoint sind auch eine unschätzbare Informationsquelle für Lernende und Eltern, da sie ihnen einen übertragbaren Hinweis auf akademische Fortschritte und Leistungen geben. Die Ergebnisse des Cambridge Checkpoint können zur Vorhersage der IGCSE-Ergebnisse verwendet werden. Natürlich können Schülerinnen und Schüler besser abschneiden, wenn sie sich mehr anstrengen, oder weniger erreichen, wenn sie sich nicht genug Mühe geben.